HLW St. Josef – Zeitgemäße Ausbildung an einer modernen Schule

Auf reges Interesse stieß die Informationsveranstaltung der HLW Institut St. Josef am Freitagnachmittag, den 16.1.2015: Rund 300 interessierte Schülerinnen und Eltern konnten sich vom vielfältigen Ausbildungsangebot an der Schule überzeugen.

Im Rahmen eines Vortrages wurden die drei Schultypen – 5-jährige Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, 3-jährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe und 1-jährige Wirtschaftsfachschule – sowie die zahlreichen außerschulischen Aktivitäten und Projekte vorgestellt. Aufgelockert wurde der informative Teil durch einen  Beitrag der Trommeltruppe und unterhaltsame Einlagen der Theatergruppe.

Beim anschließenden Rundgang durch die HLW am Ardetzenberg konnten zukünftige Schülerinnen mit ihren Eltern die modernen Räumlichkeiten im kürzlich fertiggestellten Sonderklassentrakt besichtigen, Detailinformationen an Infoständen einholen oder in der gemütlichen Café – Ecke verweilen.

Wir bedanken uns sehr für das große Interesse und stehen selbstverständlich für weitere Informationen gerne zur Verfügung!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Archiv. Setzte ein Lesezeichen permalink.