Für die Anmeldung für das Schuljahr 2021-2022 sind wir vom 17.02.2021 bis zum 26.02.2021 für Sie da.

Die Anmeldung soll heuer Corona bedingt zeitlich gestaffelt und unter Einhaltung der Hygienebestimmungen erfolgen. Wir informieren Sie über die Details sobald als möglich.

Die Schulnachricht im Original und das bearbeitete Reihungsformular kann in der Zeit von 07:30 bis 12:00 und von 13:00 bis 16:00 Uhr in der Direktion der HLW St. Josef (linke Auffahrt) abgegeben werden.

neu geordnet, Bewährtes angewendet, flexibel geblieben, viel gelernt – und nun: Wir wünschen von Herzen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes 2021. Es mögen euch Freude, Zuversicht, Humor und Gottvertrauen immer begleiten!

Es ist ein liebgewordener Brauch bei uns die Adventszeit mit Weihnachtsliedern zu bereichern. So treffen sich (normalerweise) jeden Montag im Dezember LehrerInnen und Schülerinnen vor Unterrichtsbeginn um gemeinsam zu singen.

Leider ist dies dieses Jahr nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir die Aktion „Klingender Adventskalender“ ins Leben gerufen. SchülerInnen und LehrerInnen sind aufgefordert uns Aufnahmen zu schicken, wie sie (vielleicht mit Familie) Weihnachtslieder singen oder spielen (einfach an paul.amann@institut-fk.at).

Die HLW St. Josef wünscht Ihnen auf diesem Wege eine besinnliche Zeit.

Ihr Kinderlein kommet
Drummer Boy
Jingle Bells
Weihnachtsgruß
Nancy Beck
Maria durch ein Dornwald ging
In Jublio
It`s snowing on my piano

Hier sind noch Aufnahmen vom Adventsingen des letzten Jahres an unserer Schule

In der Weihnachtsbäckerei
White Christmas
Rudolf

Aufgrund des Infektionsgeschehen wurde der Fernunterricht bis zu den Semesterferien verlängert. Soweit es die Entwicklungen zulassen, ist ein Schichtbetrieb nach den Semesterferien geplant. Details folgen in der nächsten Zeit.

Links zum Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung:

Informationen zum Schulbetrieb:

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/schulbetrieb20210118.html

Informationen zum Antigen-Selbsttest:

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/selbsttest.html

Die Verpflegung für Feburar 2021 kann gebucht werden.

Die Anmeldezeit für Februar 2021 beginnt am 04.01.2021 um 08:00 Uhr und endet am Dienstag 26.01.2021 um 09:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation und der schulautonomen Tage der HLW, nur die Schultage (ausgenommen der Freitage) vom 18.02.2021 bis 25.02.2021 buchbar sein.

Um für die Schulöffnung gerüstet zu sein, möchten wir den gewohnten Bestellrhytmus einhalten. Nicht konsumierte Mahlzeiten wegen möglicher Schließung werden selbstverständlich ausgebucht.

Buchungen sind während der Anmeldezeit von jedem Computer mit Internetanschluss 24 Stunden täglich möglich – auch während der Wochenenden und Ferien!

Bitte beachten Sie, dass Javascript und Cookies aktiviert sind, um diesen Dienst nützen zu können! Bei Fragen: 05522-73302-33 ab 07.15 Uhr oder hlw.st.josef@cnv.at

ABRECHNUNG Jänner 2021: Die Rückgabefrist für Gutschriften endet am Freitag 02.02.2021 um 11:00 Uhr.

Damit eine Gutschrift erstellt werden kann wird unbedingt um die Abmeldung (telefonisch, per Mail, persönlich) von Essen wegen Krankheit bis spätestens 09.00 Uhr des betreffenden Tages bzw. wegen Stundenplanänderungen und Supplierungen sobald sie bekannt sind sowie um die fristgerechte Rückgabe der entsprechenden Essensbons gebeten.

Bezahlung Essen Jänner 2021: per Bankeinzug mit dem Schulgeld Februar 2021

  • Beim Betreten des Schulgebäudes sind die geforderten Daten in die aufliegenden Listen einzutragen – Corona-Tracing!
  • In den Gebäuden ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes verpflichtend. Der Mund-Nasenschutz kann in den Klassen abgenommen werden.
  • Auf dem gesamten Schulgelände ist ein Sicherheitsabstand zu anderen Personen von einem Meter einzuhalten.
  • Nach Betreten der Schule Hände waschen oder desinfizieren.
  • Bei Husten und Niesen Mund und Nase mit Taschentuch oder Ellenbeuge bedecken.
  • Die Hinweisschilder im Schulgebäude beachten.

Jetzt ist es offiziell: Unsere Schülerinnen sind ausgezeichnet. Beim Best Practice Award werden jedes Jahr die besten Diplomarbeiten aller HUM Schulen Vorarlbergs von einer fachkundigen Jury bewertet, dabei konnte die Arbeit von Alina Sperger und Lea Astner überzeugen.

Aus der Urteilsbegründung: „Frau Astner und Frau Sperger schaffen es mit ihrer Arbeit „Was Schlafentzug mit uns Menschen macht“ eine bemerkenswerte Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis herzustellen. “ Gelobt wurde in diesem Zusammenhang vor allem auch das Niveau der wissenschaftlichen Arbeit.

Wir gratulieren recht herzlich und sind stolz darauf, solche Schülerinnen bei uns an der Schule ausgebildet zu haben.

Gemäß DSGVO muss eine zweistufige Authentifizierung erfolgen – einmal mit dem Benutzernamen und, in einem zweiten Schritt, mit der ausdrücklichen Aktivierung per Mail.

BENUTZERNAME ist die jeweilige E-Mailadresse der Schülerin (Schülerlaufwerk) bzw. der Lehrperson (Dienstadresse am Institut) – keine Privatadressen!

KENNWORT ist der jeweilige Klassen- bzw. Gruppenname (Groß- und Kleinschreibung beachten). Beim Button „Kennwort für Erstanmeldung“ werden die vorhandenen Klassen/Gruppen angezeigt.

Der Benutzer/die Benutzerin muss ein eigenes Kennwort (acht Zeichen – Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens eine Ziffer) festlegen.

Nach der Erstanmeldung erhält der Benutzer/die Benutzerin eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an office 365. Nach dem Aufruf des Aktivierungslinks ist der Zugang freigeschaltet.

Auf der Login-Seite findet sich ein Button „Hilfe zur Erstanmeldung“. Hier zeigt ein Video Schritt für Schritt die Anleitung des Login-Prozesses.

Ein weiterer Button „Passwort vergessen“ bietet die Möglichkeit ein neues Kennwort festzulegen, das ebenfalls per E-Maillink aktiviert werden muss.